Sie sind hier: Home » Neuigkeiten » Nostalgiereisen

 125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz
  
Fotoserie
Dieses Jahr zog es mich zur HSB und es hat sich gelohnt ! So viel Dampf hatte ich lange nicht. Schon am frühen Morgen konnte man dem treiben am BW
wunderbar zusehen wie auch am Abend wenn die Loks mit Kohle und Wasser
gefüttert würden. Ich habe am Abend bis zu 10 Loks am BW gezählt ! Wo gibts das noch. Von meinen Eisenbahnerhotel Altora was direkt am BW liegt
konnte ich den treiben auch beim Frühstück oder Abendbrot zuschauen,das Bierchen wurde mit den Zug LGB serviert ! Tolle Idee.
Die Serie beginnt am BW dem Bahnhof der Brockenfahrt und einer Fahrt mit
der Selketalbahn von Quedlinburg nach Alexisbad.
Zum Abschluss gibt es noch ein Video von den Dampfspektakel.
Lasst Euch mal überaschen ! Video-
Wernigerode und die HSB
Der Link zum Hotel Altora www.hotel-altora.de
Tel.03943 40995100


Neues Video von der Wieslaufbahn von Schorndorf nach Welzheim .Romantische Strecke für gross und klein.
Tolle Landschaft !!


 
Küche Bad